
- Artikel-Nr.: 43220
- 20-Gang Shimano Deore Schaltung
- Suntour XCR Luftgabel
- hydraulische Shimano Scheibenbremsen
- 13,5 Kg Gewicht
Eingesetzte Technologien:
X-TAPER HEADTUBE - Die Verwendung eines konischen Steuerrohrs mit 1 1/8 "-Lagern in der Oberseite und 1 1/4" oder 1 1/2 "in der Unterseite sorgt für hervorragende Steifigkeit und präzise, vertrauenserweckende Lenkung.
INTERNE KABEL - Kabel werden durch den Rahmen geführt und treten durch glatte Buchsen ein und aus. Das Fahrrad sieht ordentlich aus, während die Kabel vor Feuchtigkeit und Schmutz geschützt sind.
HFS - HYDRO FORMING SYSTEM - Rohre werden in Negativformen eingelegt und eine heiße Emulsion aus Wasser und Öl wird unter Druck hindurchgedrückt, so dass sie zu komplexen Formen geformt werden können.
POWDER COATING - Ersetzt die Lackierung mit einer Pulverbeschichtung und hat als Ergebnis einen robusten kratzresistenten Rahmen.
HIDRAULIC DISC BREAK - Hydraulische Scheibenbremsen sind souverän und zuverlässig und bieten in allen Bedingungen die effektivste Art zu bremsen.
REMOTE Lock-out - Die Gabel kann direkt am Lenker versperrt werden. Benötigt man bei kraftvollem Treten oder auf ebenen Fahrradwegen. Durch die Sperrung der Gabel wird der Energieverlust durch die Dämpfung eliminiert.
TRIPPLE BUTTED FRAME - Ein dreifach endverstärkter Rahmen mit weniger Gewicht, bei dem das Material dort verwendet wurde, wo es gebraucht wird.
SHIMANO SIDE SWING - Die Side-Swing-Technologie liefert eine um 100 % bessere Schalt-Performance. Insbesondere mit Blick auf moderne Trail-Bikes entwickelt, bietet der Side-Swing-Umwerfer 15mm mehr Freiraum zwischen Sitzrohr und Reifen, während die komplett neue und optimierte Zugführung und -ansteuerung die Bedienkräfte beim Schalten drastisch reduziert.
Rahmen: | ALU 6061 triple butted |
Farbe: | schwarz |
Modelljahr: | 2020 |
Radgröße: | 27,5 zoll |
Gabel-Art: | Luftgabel |
Gabel: | Suntour |
Bremsen: | hydraulische Scheibenbremse |
Bremsen-Modell: | Shimano MT-200, SHIMANO "BR-MT400" |
Schalthebel: | SHIMANO "Deore SL-M6000" |
Umwerfer: | SHIMANO Deore FD-6000 |
Schaltung: | Shimano Deore |
Anzahl Gänge: | 20 |
Schaltart: | Kettenschaltung |
Schaltung-Modell: | SHIMANO Deore RD-M6000 |
Kassette: | Shimano HG500, 11-42 |
Kettenradgarnitur: | Shimano FCMT500, 36-26T |
Kette: | KMC X10 |
Felgen: | WTB i25 |
Reifen: | WTB Ranger 29x2,25 Comp |
Naben: | CTM alloy, 32H/CTM alloy, 32H |
Pedale: | VP-519A |
Lenkervorbau: | CTM AS-M01 90ex |
Lenker: | CTM AM K76 760/31,8 |
Sattel: | CTM |
Sattelstütze: | SP-3D2 31,6" / 350 |
Gewicht (kg): | 13 |
Sehr gutes Allroundrad, exzellentes Mountainbike!
Vorab: Meine Meinung beruht auf einem Intensiven Wochenende mit dem Rad inklusive einer Tagestour von über 100km auf klassischen Radwegen sowie einigen Bergtouren über verschiedenstes Terrain.
Die Verarbeitung des Fahrrads wirkt selbst bei genauerer Inspektion top und ich konnte keine Produktionspatzer seitens CTM feststellen. Alle Komponenten funktionierten wie erwartet. Meine einzigen Kritikpunkte wären die Griffe welche sich nach einiger Zeit ohne Handschuhe klebrig anfühlten (wobei das daran liegen könnte, dass sie noch neu sind) und die Propfen an den Enden der Lenkerstange welche sich durchs Fahren herausrütteln lassen (dauert aber eine Weile, einmal am Tag wieder reindrücken reicht).
Von der Langstreckenleistung des Rads war ich positiv Überrascht, da ich mir nicht sicher war wie sich ein 20-Gang Mountainbike auf langen ebenen Asphaltwegen verhält. Ich konnte durchaus Zügig fahren und der höchste Gang reichte vollkommen aus. Allerdings ist die Bereifung natürlich nicht dafür ausgelegt und auf dauer merkt man den erhöhten Widerstand durchaus.
Sobald man aber auf einem grob geschotterten Weg einen Berg erklimmt weiß man wofür dieses Rad eigentlich gebaut wurde und es macht sowohl bergauf als auch bergab eine Menge Spaß damit zu fahren. Die Tatsache, dass es sich um ein Hardtail handelt und dass die am Lenker versperrbaren Dämpfer gut funktionieren reduzieren den Energieverbrauch beim Bergauffahren merklich.
Fazit: Das "Rascal 1.0" ist ein wirklich gutes Mountainbike und es bleiben für den Preis keine Wünsche offen. Wer also nach einem erschwinglichen Fahrrad für alle Situationen* sucht ist hier genau richtig.
*Solange es nicht dunkel ist, denn das Rad besitzt Standardmäßig keinerlei Reflektoren (außer auf den Pedalen) oder Beleuchtung. Aber sonst wärs ja kein Mountainbike ;)
Super Bike zum Spitzenpreis
Habe in den letzten 5 Monaten knapp 1500 km mit dem Rad zurückgelegt.
Unter anderem jeden Tag die Hausrunde im Wald auf "Trails" hinauf zum Cobenzl und retour.
Um den Preis wird man kaum ähnliches Material am Fahrradmarkt bekommen.
Funktioniert schon in der "Grundausstattung sehr gut.
Habe div. Teile getauscht, um es meinen Vorstellungen noch mehr anzupassen.
Fahrwerk, Laufradsatz, Bremsscheiben, Cockpit wurden geändert.
Absolutes Traumbike...
Der Shopbetreiber ist ebenfalls äußerst nett und kompetent.
Vielen Dank!
ein wirklich gutes Preis/ Leistungs Verhältnis
Habe das Rad vor 2 Wochen gekauft und war letzte Woche damit in der Obersteiermark. Sowohl das Fahrverhalten, als auch die Leichtgängigkeit der Schaltung, welche meiner Meinung am Berg besonders wichtig ist, war hervorragend. Selbstredlich ist auch das Bremsverhalten bei Steigungen bzw. Neigungen von hoher Bedeutung. Auch hier kann ich nur ein Lob aussprechen, selbst bei nasser Fahrbahn. Einen Kauf kann ich nur empfehlen mfG www.haraldjelinek.at
Sehr zufrieden!
Spitzen Beratung, super Qualität. Bin begeistert. zu empfehlen.
Erste Klasse
Ich bin wirklich beeindruckt!
Dieser online Shop hat eine gute Auswahl und gute Angebote, Preis-Leistungsverhältnis ist auch top.
Habe mir vor kurzem ein CTM Mountainbike gekauft und bin mehr als zufrieden: schnelle Lieferung und noch dazu freundliches und kompetentes Personal von dem man sich auch beraten lassen kann.