Welche Rahmengröße passt zu mir?

"Welche Rahmengröße passt zu mir?" ist meistens die erste Frage die sich unsere Kunden zum Thema Fahrrad stellen! Es gibt im Internet sehr viele Tabellen mit Rahmengrößen die alle nicht viel aussagen.
 
Wieso sind die Rahmen so unterschiedlich? Eine Unterschrift jedes Herstellers ist die Geometrie die er für seine Modelle baut; z.B. die Winkel des Rahmens. Somit kommt es, dass der gleiche Fahrradtyp (z.B. Mountainbike) von zwei Herstellern unterschiedlich ist, weil die Geometrie ein wenig anders ist!
 
Was ist die Lösung? 
Zuerst das Wunschfahrrad finden und dann beim Hersteller (mittlerweile hat jeder eine Tabelle oder einen Rechner) die richtige Rahmenhöhe herausfinden
… und noch einfacher geht’s bei uns: beim gewünschten Fahrrad den Rahmen anklicken. Unter dem Rahmen erscheint sofort die vom Hersteller empfohlene Körpergröße.
 
Sollte diese Info noch immer unklar sein oder solltest du noch Fragen oder Anregungen haben, dann melde dich bitte hier bei uns.
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.